Aktuelles Wetter


Dolomiten Runde

zum Vergrößern anklicken

Route: Fügenberg, Schwaz, Hall, Patsch, Matrei am Brenner, Sterzing, Klausen, Grödnertal, Sellajoch, Prdoijoch, Falzaregopass, Cortina d’Ampezzo, Passo Tre Croci, Toblach, Stallersattel, Felbertauern, Gerlospass, Fügenberg;

Beschreibung: Bei der Dolomiten Runde durchqueren Sie Südtirol, das benachbarte Osttirol und Salzburg. Startpunkt ist wieder unsere Panorama-Pension Brandegg am Fügenberg. Von dort geht es talauswärts Richtung Norden. Über die Bezirkshauptstadt Schwaz und Hall in Tirol geht es Richtung Brenner Pass und Richtung Italien. Vorbei am malerischen Sterzing über das Sellajoch, Prodoijoch und dem Falzaregopass führt diese Strecke auch nach Cortina d’Ampezzo, dem weltbekannten Skiort. Von dort geht es über dem Passo Tre Croci und dem Stallersattel nach Osttirol. In Osttirol angekommen führt die Route weiter zum Felbertauernpass und von dort über den Gerlospass wieder zurück in das Zillertal und dann sind es nur noch wenige Kilometer talauswärts bis nach Fügenberg.

Fahrtstrecke: 478 km
Fahrtdauer: 8,5 Stunden

Jetzt unverbindlich anfragen

Specials / Motorradtouren

Lassen Sie sich von unseren Motorradtouren inspirieren.
Mehr lesen >>